Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

22.11.2018 12:30    

Ist das Asylrecht heute noch zeitgemäß? Der sauerländer CDU-Politiker Friedrich Merz hält ein im Grundgesetz garantiertes Asylrecht für diskussionswürdig und hat damit auch bei uns eine Debatte ausgelöst.

- Foto: Radio Sauerland

- Foto: Radio Sauerland

Ist das Asylrecht heute noch zeitgemäß? Der sauerländer CDU-Politiker Friedrich Merz hält ein im Grundgesetz garantiertes Asylrecht für diskussionswürdig und hat damit auch bei uns eine Debatte ausgelöst. Mehr Infos hat Radio Sauerland Reporter Timo Müller. Unterstützung erhält Merz vom Sauerländer FDP-Bundestagsabgeordneten Carlo Cronenberg. Er fordere eine entsprechende Debatte schon seit Wochen, sagte er uns heute vormittag. Cronenberg spricht sich zudem für ein europäisches Asylrecht aus. Für ihn sind offene Grenzen innerhalb Europas das wichtigste. Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese lehnt eine Asylrechts-Debatte ab.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren