Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.08.2018 16:30    

Schmallenberg und Winterberg gehen auf Werbetour für den Deutschen Wandertag .

Wandern - Foto: Pixabay

Wandern - Foto: Pixabay

Schmallenberg und Winterberg gehen auf Werbetour für den Deutschen Wandertag . Beide Städte richten dieses Großevent im Juli 2019 gemeinsam aus. Radio Sauerland Reporterin Bettina Bittner berichtet:

In diesem Jahr ist erstmal Detmold dran. Dort startet der Wandertag am kommenden Mittwoch. Bis Sonntag präsentieren sich dort auch der Sauerland Tourismus, die Sauerländer Wanderdörfer und die Fernwanderwanderwege Rothaarsteig, Sauerland Höhenflug und Sauerland Waldroute. Zum Wandertag in Detmold werden bis zu 30000 Besucher erwartet, die auch einen Eindruck vom Sauerland bekommen sollen. Schon an diesem Wochenende ist der Deutsche Wandertag auf Tour beim Bergfest auf dem Kahlen Asten, Ende August bei der Schmallenberger Woche.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren