Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.06.2019 08:30    

Sauerländer Unternehmen suchen verstärkt Frauen als Führungskräfte.

- Foto: Dirk Schumann - Fotolia

Der metallverarbeitende Betrieb Voss ("Die Blechprofis) liegt idyllisch am Wald von Brilon-Madfeld. - Foto: Andreas Melliwa, Radio Sauerland

Sauerländer Unternehmen suchen verstärkt Frauen als Führungskräfte. Mit der StudiX-Tour wollen sie morgen zeigen, wie attraktiv ihre Arbeitsplätze sind. Mehr Infos von Radio-Sauerland Reporter Andreas Melliwa.Fünf mittelständische Unternehmen aus Brilon,darunter die Metallverarbeiter Rembe und Voss haben dazu zwanzig Studentinnen der Fachhochschule Meschede eingeladen. Die Uni sieht für Frauen in Spitzenpositionen auch bei uns gute Chancen. Es beginnen zwar mehr Männer ein Studium, aber mehr Frauen beenden es. Ähnliche Projekte gibt es zum Beispiel auch in Sundern durch die Unternehmens-Inititative "EinsU".

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren