Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

20.11.2017 14:30    

Bundespräsident Steinmeier kommt morgen nicht ins Sauerland.

Bundespräsident Steinmeier kommt morgen nicht ins Sauerland. Das hat die Staatskanzlei der Landesregierung bekannt gegeben. Mehr Infos von Radio Sauerland Reporter Timo Müller.

Wegen des Scheiterns der Sondierungsgespräche zu einer Jamaika-Koalition ist der Bundespräsident in Berlin gefragt. Er berät mit Kanzlerin Merkel, wie es nun weitergeht. Die heimischen Bundestagsabgeordneten zeigten sich heute überrascht vom Scheitern der Jamaika-Koalition.  Es sei die falsche Entscheidung der FDP gewesen, die Gespräche platzen zu lassen. In dieser Einschätzung waren sich Patrick Sensburg von der CDU und Dirk Wiese von der SPD einig. Der FDP-Abgeordnete Carlo Cronenberg sprach von einer richtigen Entscheidung seiner Partei.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren