Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

09.01.2018 12:30    

Bei den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD müssen neue Signale her.

Bei den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD müssen neue Signale her. Darauf hofft auch der Sauerländer CDU-Abgeordnete Patrick Sensburg. Mehr dazu von Radio Sauerland Reporter Timo Müller:

Man dürfe nicht so weiter machen, wie bisher, so Sensburg. Das hätten auch die Verluste der beiden Parteien bei der Bundestagswahl gezeigt. Bereits am Donnerstag sollen die Sondierungsgespräche abgeschlossen werden. Dies sei zwar ein sehr ambitioniertes Ziel, aber machbar. Man kenne sich und die Themen, so Sensburg. Dirk Wiese von der SPD hält die Sondierungsgespräche hinter verschlossenen Türen für sinnvoll. Details sind noch nicht bekannt, es habe aber schon erste Fortschritte gegeben, hieß es aus Verhandlungskreisen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren