Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2019 07:30    

Bei uns im Sauerland hat es im letzten Jahr deutlich mehr gebrannt, als im Vorjahr.

- Foto: fotodo - Fotolia

- Foto: Radio Sauerland

Bei uns im Sauerland hat es im letzten Jahr deutlich mehr gebrannt, als im Vorjahr. 56 Großbrände gab es kreisweit. Radio Sauerland Reporter Patrick Rickert mit Details.

 

Im Jahr zuvor waren es nur 7 Großbrände, so die Feuerwehr in einer Bilanz. Fast 1 200 Brandeinsätze gab es im letzten Jahr insgesamt. Besonders mit Waldbränden hatte die Feuerwehr wegen des heißen Sommers immer wieder zu kämpfen. Der Größte war im September bei Sundern Stemel. Fast einen ganzen Tag lang waren Feuerwehrleute aus dem ganzen Sauerland dort im Einsatz. Eine Waldfläche so groß wie ein Fußballfeld brannte ab.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren