Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2019 06:30    

Campingurlaub ist eine beliebte Alternative zu Flugreisen oder Hotelurlauben.

- Foto: Pixabay

Wohnmobil - Foto: pixabay

Campingurlaub ist eine beliebte Alternative zu Flugreisen oder Hotelurlauben. Bei uns sind aktuell mehr als 4 500 Wohnmobile und Wohnwagen zugelassen. Radio Sauerland Reporter Gabriel Jezek berichtet:

Campingurlauber lieben ihre Freiheit und die Flexibilität, die ihnen z.B. ein Wohnmobil bietet. Die Verleihe im Sauerland haben von den Oster- bis zu den Herbstferien Sasion. Die meisten Urlauber sind 14 Tage unterwegs, bei Skandinavienreisen sind es auch schon mal 4 Wochen. Ein Mescheder Wohnmobilhändler hat seine Verkaufzahlen in den letzten Jahren verdoppelt. Ein Ende des Trends sei nicht in Sicht, heißt es.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren