Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

04.05.2019 09:30    

Zu den Stadtfeuerwehrtagen der Freiwilligen Feuerwehren Meschede und Olsberg werden heute mehrere hundert Kameraden erwartet.

Feuerwehr - Foto: Feuerwehr

Feuerwehr - Foto: Feuerwehr

Zu den Stadtfeuerwehrtagen der Freiwilligen Feuerwehren Meschede und Olsberg werden heute mehrere hundert Kameraden erwartet. Die Feuerwehren bei uns haben aktuell rund 7000 Mitglieder. Radio Sauerland Reporterin Mechthild Brüne berichtet:Nachwuchssorgen gibt es kaum. Auch die Freiwillige Feuerwehr in Meschede bestätigt, dass es genug Nachwuchsfeuerwehrleute gibt. In der Schützenhalle in Berge werden heute rund 250 Feuerwehrleute erwartet. Die Olsberger Wehrleute treffen sich in Wiemeringhausen. In Arnsberg gibt es heute in allen Ortsteilen einen Probealarm. Dort wurde ein neues Alarmierungssystem eingeführt, es soll ausprobiert werden.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren