Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

04.05.2019 08:30    

Sauerländer Feuerwehrleute treffen sich heute in Meschede-Berge und Olsberg-Wiemeringhausen.

- Foto: photographybymk/Fotolia.com

- Foto: photographybymk/Fotolia.com

Sauerländer Feuerwehrleute treffen sich heute in Meschede-Berge und Olsberg-Wiemeringhausen. Dort sind Stadtfeuerwehrtage der freiwilligen Feuerwehren. Mehr Infos von Radio Sauerland Reporterin Mechthild Brüne:In der Schützenhalle in Berge werden allein rund 250 Feuerwehrleute erwartet. Dort geht es um Ehrungen, Beförderungen von denjenigen, die Lehrgänge absolviert haben und die Vorstellung von neuen Fahrzeugen. Allein drei neue Großfahrzeuge u.a. für den Katastrophenschutz hat die Freiwillige Feuerwehr Meschede bekommen. In Olsberg-Wiemeringhausen gibt es im Rahmen des Feuerwehrtages auch einen Festzug zum Ehrenmal.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren