Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.03.2019 13:30    

In Meschede läuft zur Zeit die zweite Schülerdemo dieses Tages für einen besseren Klimaschutz.

- Foto: Radio Sauerland

- Foto: Radio Sauerland

In Meschede läuft zur Zeit die zweite Schülerdemo dieses Tages für einen besseren Klimaschutz. In Neheim waren heute morgen rund 300 Jugendliche durch die Innenstadt gezogen. Radio Sauerland Reporter Andreas Melliwa mit weiteren Infos."Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut". Unter diesem Motto beteiligen sich die Schüler aus Neheim und Meschede am weltweiten Friday for Future. In Meschede sind es allerdings nur rund 50 Demonstranten, die sich vor dem Kreishaus versammelt haben. In Neheim hatte die AfD gegen die Demo während der Schulzeit demonstriert und die Einhaltung der Schulpflicht gefordert. Die Schüler wollen auch weiterhin für den Umweltschutz auf die Straße gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren