Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.03.2019 14:30    

Beim weltweiten "Friday for Future" haben heute rund 350 Schüler in Neheim und Meschede demonstriert.

- Foto: Radio Sauerland

- Foto: Radio Sauerland

Beim weltweiten "Friday for Future" haben heute rund 350 Schüler in Neheim und Meschede demonstriert. Sie haben unter anderen einen besseren Klimaschutz und ein Ende der Braunkohle gefordert. Radio Sauerland Reporter Andreas Melliwa berichtet.Bei strömenden Regen und Wind waren zunächst in Neheim rund 300 Jugendliche durch die Innenstadt gezogen. Auf der Marktplatte am Neheimer Dom gab es dann eine Kundgebung. In Meschede war der Demonstrationszug kleiner, bereits Ende Januar hatte es hier die erste Schülerdemo gegeben. Politiker durften bei der Neheimer Kundgebung nicht sprechen, aber der CDU-Europaabgeordnete Peter Liese wird Ende des Monats mit Schülern diskutieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren