Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2019 08:30    

Möglicher Brexit und drohende Strafzölle in den USA: Die boomende Wirtschaft im HSK rechnet in diesem Jahr mit schwierigeren Zeiten.

Wandern - Foto: Pixabay

Der Unternehmensverband Westfalen-Mitte ist mit einer Geschäftstelle in der Neheimer Goethestraße vertreten. - Foto: Andreas Melliwa, Radio Sauerland

Möglicher Brexit und drohende Strafzölle in den USA: Die boomende Wirtschaft im HSK rechnet in diesem Jahr mit schwierigeren Zeiten. Zum Teil fahren die Unternehmen die Investitionen erst einmal zurück. Radio Sauerland Reporter Andreas Melliwa mit weiteren Infos.

 

Die aktuelle Konjunkturumfrage des Unternehmensverbandes in Neheim zeigt, dass die befragten Unternehmen mit Investitionen in eine unsichere Zukunft sparsamer umgehen. Auch der schnelle Ausstieg aus der Kohle nach planlosen Ausstieg aus der Atomkraft sei problematisch, so der Verbandsvorsitzende Egbert Neuhaus. Insgesamt sei die wirtschaftliche Lage in Südwestfalen stabil. Das volle Glas kann vielleicht halbvoll werden, so Neuhaus abschließend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren