Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2019 09:30    

Die Wirtschaft im Sauerland boomt, im Laufe des Jahres könnte sie aber einen Dämpfer bekommen.

- Foto: Radio Sauerland

- Foto: Unternehmensverband Westfalen-Mitte

Die Wirtschaft im Sauerland boomt, im Laufe des Jahres könnte sie aber einen Dämpfer bekommen. Das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage des Unternehmensverbands Westfalen-Mitte. Radio Sauerland-Reporter Andreas Melliwa berichtet:

 

Das Glas ist richtig voll, könnte aber halbvoll werden. Ausdrücklich aber nicht halbleer. So beschreibt der Verbandsvorsitzende Egbert Neuhaus die Bilanz.  20 Prozent der befragten Unternehmen sehen das neue Jahr skeptisch. Gründe seien die drohenden Zölle durch die USA und der mögliche Brexit. Fast jedes Unternehmen in Südwestfalen treibe Handel mit England, steigende Kosten können da fatal sein, so Neuhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren