Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 15:30    

Volle Auftragsbücher und gute bis sehr gute Geschäfte, die Wirtschaft im Sauerland boomt.

- Foto: Unternehmensverband Westfalen-Mitte

- Foto: Unternehmensverband Westfalen-Mitte

Volle Auftragsbücher und gute bis sehr gute Geschäfte - die Wirtschaft im Sauerland boomt. Das zeigt die Konjunkturumfrage, die der Unternehmensverband in Neheim heute vorgestellt hat. Radio-Sauerland Reporter Andreas Melliwa berichtet.

Von der guten Lage profitieren auch die Mitarbeiter: rund die Hälfte der 360 befragten Unternehmen haben ihre Belegschaft im vergangenen Jahr bereits aufgestockt, einige wollen sogar noch in diesem Jahr zulegen. Da mehr Fachkräfte benötigt werden bilden auch immer mehr Betriebe selber aus, allerdings wird es auch immer schwieriger, geeignete Bewerber zu finden. Der mögliche Brexit und drohende Zölle in den USA könnten die Entwicklung aber einbremsen.

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren