Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

07.12.2018 16:30    

Damit die freiwilligen Feuerwehren in Zukunft leistungsfähig bleiben, müssen die Städte und Gemeinden im Sauerland in den kommenden Jahren Mio Euro investieren.

- Foto: Alex Talash

- Foto: Alex Talash

Damit die freiwilligen Feuerwehren in Zukunft leistungsfähig bleiben, müssen die Städte und Gemeinden im Sauerland in den kommenden Jahren Mio Euro investieren. Allein Winterberg hat für die nächsten drei Jahre 1,8 Mio Euro eingeplant. Radio Sauerland Reporterin Mechthild Brüne berichtet.

Die Feuerwehr-Gebäude in Langewiese, Neuastenberg, Niedersfeld und Züschen entsprechen den heutigen Standards nicht mehr. Stadt und Vertreter der Feuerwehr hatten sich die Gebäude im Vorfeld der heutigen Ratssitzung schon mal angesehen. Ergebnis: Die Gebäude in Langewiese und Niedersfeld sind in so schlechtem Zustand, dass wohl neu gebaut werden muss. Die Einzelheiten sollen in den kommenden Wochen mit allen Beteiligten in Winterberg  diskutiert werden.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren