Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

08.11.2018 15:30    

Eine gute Klimaanlage, barrierefreie Toiletten, mehr Platz für Fahrräder - das bieten die neuen Züge auf der Ruhrtalbahn.

- Foto: Margref

- Foto: Margref

Eine gute Klimaanlage, barrierefreie Toiletten, mehr Platz für Fahrräder - das bieten die neuen Züge auf der Ruhrtalbahn. Den besseren Komfort bekommen wir aber erst ab März. Radio Sauerland  Reporterin Bettina Bittner berichtet.

 

Was uns dann erwartet, war heute im Betriebsbahnhof der Bahn in Dortmund zu sehen. Dort sind die ersten Triebwagen,des polnischen Herstellers PESA vorgestellt worden. Die Bahn stellt im Sauerland-Netz sechs Linien auf die komfortablen Fahrzeuge  Im vergangenen Jahr waren auf der Strecke nach Winterberg fast 20 Prozent der Züge unpünktlich. Ein Grund: Technische Probleme bei den alten Zügen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren