Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.10.2018 06:30    

Im vergangenen Jahr wurden in unseren Krankenhäusern im HSK rund 75 000 Patienten stationär behandelt, das belegen aktuelle Statistiken.

- Foto: Radio Sauerland

Sankt Johannes Hospital Neheim - Foto: Klinikum Hochsauerland

Im vergangenen Jahr wurden in unseren Krankenhäusern im HSK rund 75 000 Patienten stationär behandelt, das belegen aktuelle Statistiken. Die meisten kamen  wegen Herzproblemen ins Krankenhaus. Radio Sauerland Reporterin Mechthild Brüne mit mehr Infos:

Allein am Klinikum Hochsauerland wurden 41 000 Patienten an den vier Standorten behandelt. Das sind laut Klinikum stabile Patientenzahlen gegenüber dem Vorjahr. Nach Herzerkrankungen standen Kreislauferkrankungen auf Platz zwei der Gründe für stationäre Krankenhausaufenthalte. Krankenhäuser und Fachkliniken gibt es z.B. auch in Schmallenberg, Winterberg und Olsberg.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren