Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.07.2018 16:30    

Die Marsberger sollen Anfang September das erste Mal über die neue Diemelbrücke fahren können.

Stadtauswärts geht es für die Autofahrer über eine Ersatzbrücke. - Foto: Andreas Melliwa, Radio Sauerland

Stadtauswärts geht es für die Autofahrer über eine Ersatzbrücke. - Foto: Andreas Melliwa, Radio Sauerland

Die Marsberger sollen Anfang September das erste Mal über die neue Diemelbrücke fahren können. Laut dem Bauträger Straßen NRW liegen die Bauarbeiten im Zeitplan. Radio Sauerland Reporterin Alexa Schröder berichtet:

Bis Anfang September muss aber noch viel passieren. Ab heute ist die Zufahrt in Richtung Innenstadt gesperrt, die Gehwege werden neu gemacht. Danach steht noch die Asphaltierung der Brücke an, ein Teil der angrenzenden Landstraße wird neu gemacht, Abwasserleitungen werden saniert. Hier kann es immer wieder zu Vollsperrungen innerhalb der Innenstadt kommen, auch Umleitungen müssen Autofahrer in Kauf nehmen. Die Brücke über die Diemel verbindet die Innenstadt mit der B7.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren