Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2018 17:30    

Bei Bauarbeiten am Kloster Wedinghausen in Arnsberg sind historisch bedeutsame Funde ausgegraben worden - die sollen jetzt erhalten und allen gezeigt werden.

Bei Bauarbeiten am Kloster Wedinghausen in Arnsberg sind historisch bedeutsame Funde ausgegraben worden - die sollen jetzt erhalten und allen gezeigt werden. Insgesamt gibt es 13 Wunschprojekte, deren Umsetzung rund 600 000 Euro kosten würde. Sie werden in einer halbe Stunde in der Propsteikirche in einer Multimedia-Show vorgestellt, außerdem gibt es Bausstellungenführungen. Um die Projekte realisieren zu können, werden jetzt schon Spenden gesammelt. Bei den Ausgrabungen ist zum Beispiel eine gut erhaltene Steinkammer-Luftheizung gefunden worden, die die einzige in ganz Europa ist.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren