Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

05.03.2018 10:30    

Der Vertrag zur Großen Koalition soll Verbesserungen für den ländlichen Raum bringen.

- Foto: ©Radio Sauerland

- Foto: ©Radio Sauerland

Der Vertrag zur Großen Koalition soll Verbesserungen für den ländlichen Raum bringen. Nach Angaben des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese kann das Sauerland profitieren. Mehr Infos hat Radio Sauerland Reporterin Carolin Linke:  Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben mit Ja gestimmt und damit den Weg für eine große Koaltion freigemacht. Diese bringe auch Vorteile für den HSK, so Wiese, wie z.B. Fördermittel für heimische Bahnstrecken. Außerdem soll die medizinische Versorgung verbessert werden. Ärzte in unterversorgten Regionen sollen Zuschläge bekommen. Aber auch von der Abschaffung des Soli würden die Sauerländer profitieren.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren