Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

18.02.2018 19:00    

Ralf Bittner von der SPD ist neuer Bürgermeister in Arnsberg.

Arnsbergs neuer Bürgermeister Ralf Bittner (SPD) - Foto: Radio Sauerland

Arnsbergs neuer Bürgermeister Ralf Bittner (SPD) - Foto: Radio Sauerland

Ralf Bittner von der SPD ist neuer Bürgermeister in Arnsberg. Der 51-Jährige aus Oeventrop hat sich in der Stichwahl klar durchgesetzt. Er kam auf rund 55 Prozent der Stimmen, sein Gegenkandidat Peter Erb, den CDU und Grüne ins Rennen geschickt hatten, holte knapp 45 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 42 Prozent und damit etwas höher als bei der ersten Runde zur Bürgermeisterwahl vor zwei Wochen. Eine überparteiliche Bürgerinitiative hatte in den letzten zwei Wochen intensiv dafür geworben, wählen zu gehen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren