Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.12.2017 08:30    

Heute Abend wollen in Berlin zum ersten Mal SPD und die Union über eine neue Regierung reden.

Symbolbild - Foto: Symbolbild

- Foto: Radio Sauerland

Heute Abend wollen in Berlin zum ersten Mal SPD und die Union über eine neue Regierung reden. Im Gespräch ist auch eine KoKo - eine Kooperations-Koalition. Beim heimimschen CDU-Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg kommt die idee nicht gut an. Sie sei ein Armutszeugnis für die Partei, so Sensburg im Gespräch mit Radio Sauerland. Der Sauerländer SPDler Dirk Wiese sieht das Ganze gelassener.  Er halte es für wichtig, erst mal über Inhalte und dann über mögliche Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren