Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

24.05.2017 15:30    

Den Handwerksbetrieben im Sauerland geht es so gut wie noch nie.

- Foto: Ina Reckziegel/ Radio Sauerland

- Foto: Ina Reckziegel/ Radio Sauerland

Den Handwerksbetrieben im Sauerland geht es so gut wie noch nie. Das ist das Ergebnis der Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Südwestfalen, die heute in Arnsberg vorgestellt worden ist. Mehr Infos hat Radio Sauerland-Reporterin Ina Reckziegel.

Über die Hälfte aller befragten Betriebe haben bei der Umfrage angegeben, dass die Geschäftslage gut sei. Das gilt auch für viele Baubetriebe, die im Winter witterungsbedingt oft weniger Aufträge haben. Bei den Kfz-Betrieben ist die Stimmung nicht ganz so positiv. Schuld ist hier vor allem die Dieselaffäre. Trotzdem blickt auch diese Branche positiv in die Zukunft, da aktuell vor allem in den Werkstätten viel zu tun sei, heißt es von der Handwerkskammer. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren