Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.05.2017 14:30    

Trotz der Niederlage der SPD im HSK bei den Landtagswahlen geht die Partei zuversichtlich in den Bundestagswahlkampf.

- Foto: citkomm

- Foto: citkomm

Trotz der Niederlage der SPD im HSK bei den Landtagswahlen geht die Partei zuversichtlich in den Bundestagswahlkampf. Im HSK sei die SPD schon immer Außenseiter gewesen, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese. Radio Sauerland Reporterin Ina Reckziegel berichtet.

Bis zu der Bundestagswahl im September sei noch Zeit und die letzten Monate hätten gezeigt, dass es immer Überraschungen geben könne, so Wiese. Aktuell würde die SPD an einem 10 Punkte-Plan für den HSK und Südwestfalen arbeiten. Er soll noch vor der Sommerpause rauskommen. Die SPD hatte im HSK nur 26 Prozent der Wählerstimmen geholt. Die CDU und FDP waren wie auch landesweit die Gewinner dieser Wahl.

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren