Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

17.11.2016 06:30    

Die Sauerländer Vereine sind in der Pflicht, Respekt auf den Fußballplätzen umzusetzen.

Diskussionsrunde zum Thema "Respekt im Fußball" - Foto: Ina Reckziegel/ Radio Sauerland

Diskussionsrunde zum Thema "Respekt im Fußball" - Foto: Ina Reckziegel/ Radio Sauerland

Die Sauerländer Vereine sind in der Pflicht, Respekt auf den Fußballplätzen umzusetzen. Das war am Abend in Arnsberg ein Thema der Diskussionsrunde im Rahmen der landesweiten Woche des Respekts. Radio Sauerland-Reporterin Ina Reckziegel hat mehr Infos.

Pöbeleien, Beleidigungen bis hin zu Schlägereien - auch im Sauerland kommt es immer öfter zu Ausschreitungen auf Fußballplätzen. Der Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes sagte, dass oft schon banale Dinge zu aggressivem Verhalten auf und neben den Plätzen führen. Er sieht hier vor allem die Vereine in der Pflicht mit den Spielern ins Gespräch zu kommen und Regeln festzulegen, an die sich alle Spieler halten müssen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren