Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

20.05.2015 06:30    

Die endgültige Entscheidung über die Tunnelsanierungen an der Oberen Ruhrtalbahn soll bis Ende August fallen.

Die endgültige Entscheidung über die Tunnelsanierungen an der Oberen Ruhrtalbahn soll bis Ende August fallen. Nach dem Bahngipfel gestern bei der Bezirksregierung ist noch alles offen.

 

REPORTERBERICHT

Es bestehe nach wie vor Hoffnung, dass die beiden Tunnel zwischen Arnsberg und Meschede zweigleisig saniert werden, so die erste Einschätzung des SPD Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese. Bei dem Gipfel wurde ein Gutachten der Bahn vorgestellt. Danach kostet die zweigleisige Sanierung rund 21 Millionen Euro mehr. Ein Teil der Mehrkosten könnte nun doch vom Nahverkehr Westfalen Lippe übernommen werden. Darüber wird verhandelt.

Mechthild Brüne für Radio Sauerland

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren