Netiquette

Der richtige Ton auf den Social-Media-Kanälen von Radio Sauerland

Wir laden gerne alle ein, sich auf den Social-Media-Kanälen von Radio Sauerland zu aktuellen Themen zu äußern, Bilder und Videos zu teilen und über Beiträge zu diskutieren. Wir bitten aber auch alle Nutzer folgende Regeln für ein freundliches Miteinander zu beachten:

Bitte im Umgang mit anderen Nutzern immer sachlich und fair bleiben. Beleidigungen sind absolut nicht angebracht.

Bitte respektiert die Meinungen anderer! Jeder Mensch hat seine persönlichen Auffassungen, unterschiedliche Haltungen und Einstellungen. Diese Vielfalt verdient Wertschätzung und Respekt.

Bitte nicht provozieren lassen! Es ist nicht gut, wenn ihr euch von anderen Nutzern reizen lasst und das dann zu unüberlegten Reaktionen führt. Bleibt gelassen, auch wenn es hoch hergeht.

Bitte: Kein Streit! Persönliche Konflikte gehören nicht auf unsere Facebookseite. Eure persönlichen Auseinandersetzungen könnt ihr unter euch klären und nicht öffentlich in diesem Forum.

Bitte diskutiert konstruktiv! Beiträge und Kommentare, die darauf abzielen, eine Diskussion vom Thema abzulenken, zu provozieren oder die faktisch falsche Inhalte enthalten, werden von uns gelöscht.

Wenn du siehst, dass sich ein Nutzer nicht an unsere Regeln hält, dann melde dich doch bitte mit dem Link zum entsprechenden Kommentar oder Beitrag bei uns. Dazu kannst du die Facebookseite nutzen oder du schreibst an redaktion@radiosauerland.de.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Radio Sauerland wird nicht über Gebühren, sondern über Werbeeinnahmen finanziert. Aus diesem Grund können wir rein werbliche Postings und Kommentare leider nicht erlauben.

Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen die Grundregeln verstoßen, zu löschen und Nutzer bei mehrmaligen Verstößen von der Seite zu verweisen.

Vielen Dank! Euer Radio Sauerland-Team

skyline