Verletze bei Verkehrsunfällen in Brilon und Bestwig

Bei Verkehrsunfällen in Brilon und Bestwig sind ein Motorradfahrer und ein Radfahrer schwerverletzt worden

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Ein schwer- und ein leichtverletzter Motorradfahrer: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Abend zwischen Brilon und Altenbüren.

Um 17 uhr 50 waren zwei Motorradfahrer auf der B7 von Brilon aus in Richtung Altenbüren unterwegs. Im Bereich der "Lederke" kam es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zu einer Verzögerung des Straßenverkehrs. Das Verkehrskommissariat geht derzeit davon aus, dass es aufgrund dessen während eines Bremsvorganges zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen ist. Ein 48jähriger Mann aus Arnsberg kollidierte mit dem Krad eines 43jährigen Mannes aus Sundern. Der Arnsberger zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer aus Sundern wurde leicht verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Schwerverletzter Radfahrer in Bestwig

In Bestwig sind gestern Nachmittag zwei Radfahrer zusammen gestoßen.

Gegen 15:30 Uhr kollidierten sie im Bereich der Ortsdurchfahrt in Höhe der Straße "Am Alten Güterbahnhof". Hierbei zog sich ein 21jähriger Mann aus Bestwig schwere Verletzungen zu. Ein 42jähriger Radfahrer aus Tübingen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Verkehrsunfall beim Wechsel von einem Radweg auf einen Fahrradschutzstreifen. Der Mann aus Bestwig wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline