SPD im HSK hat Wiese als Bundestagskandidaten nominiert

Dirk Wiese war der einzige Kandidat bei der Aufstellungskonferenz der SPD im Hochsauerlandkreis.

© Marco Urban

56 Delegierte waren bei der Konferenz dabei und haben ihre Stimme abgegeben. 55 Teilnehmer stimmten mit "Ja", ein Teilnehmer hat sich enthalten.

Die SPD hat sich heute in Brilon-Madfeld unter Hygieneregeln zu ihrer Aufstellungskonferenz getroffen. Wiese war der einzige Kandidat. Der Briloner sitzt bereits aktuell für die Sauerländer SPD im Bundestag. Er wurde 2013 in den Bundestag gewählt. Seit Mai ist er stellvertretender Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion.

FDP und Grüne haben Kandidaten nominiert

Auch andere Parteien im HSK haben sich schon auf Bundestagskandidaten festgelegt: Die FDP nominiert Carlo Cronenberg. Der Politiker aus Arnsberg-Müschede ist 2017 über die Landesliste der FDP in den Bundestag eingezogen.

Für die Grünen tritt Maria Tillmann aus Sundern an. Sie wurde auf der digitalen Mitgliederversammlung der Grünen im Hochsauerland Anfang Dezember gewählt.

Weitere Meldungen

skyline