Sauerland: Vollsperrungen sorgen für Umwege

Sauerländer Autofahrer müssen im Moment viele Umwege fahren. Grund sind Vollsperrungen aufgrund von Sanierungsarbeiten. Ab heute ist die L872 (Zur Grund) zwischen Medebach-Referinghausen und Medebach-Oberschledorn, sowie der Telgenweg in Arnsberg-Herdringen für teilweise mehrere Wochen voll gesperrt.

Aktuell sorgen viele Baustellen im Sauerland für Umwege. Neu dazu kommt heute die Vollsperrung der L872 (Zur Grund zwischen Medebach-Referinghausen und Medebach-Oberschledorn. Die Straße ist die Verbindungsstraße zwischen den beiden Dörfern. Nun wird sie bis zum 23. August voll gesperrt, heißt es von Straßen.NRW. Die Landesstraße wird auf einer Länge von rund 1500 Metern, vom Ortsausgang Referinghausen bis zur Einmündung L854 (Grafschafter Straße) in Oberschledorn, erneuert. Bei planmäßigem Verlauf ist eine Fertigstellung bis zum 23. August vorgesehen, heißt es. Während der Bauzeit wird eine Umleitung über Medebach-Düdinghausen im Verlauf der K53 und L854 eingerichtet.

Baustelle in Arnsberg-Herdringen

Ab heute ist auch der Telgenweg in Arnsberg-Herdringen teilweise voll gesperrt. Grund sind Leitungsbauarbeiten zwischen der Hausnummer 16 und der Kreuzung Stockhausenweg. Die Arbeiten werden voraussichtlich sieben Wochen andauern, heißt von Thyssengas. Eine Umleitung ist bereits eingerichtet und ausgeschildert. Die Umleitung führt aus Richtung „Zum Herdringer Schloß“ über die Dungestraße und die Märkische Straße. Auf der Dungestraße ist ein Halteverbot eingerichtet. Der Telgenweg ist aus dieser Fahrtrichtung bis zum Stockhausenweg passierbar. Die Zufahrten zu den Kreuzungen Stokhausenweg und Krähenbrink sind gewährleistet, so Thyssengas. Nach Abschluss der Baumaßnahme folgen zwei weitere Bauabschnitte, so der Betreiber Thyssengas.

Weitere Meldungen

skyline