Sauerland: Einbrüche und Diebstähle am Wochenende

In Eslohe hatte ein Mann offenbar Wertsachen aus einem Lastwagen gestohlen und auch auf weitere Fahrzeuge ein Auge geworfen. Er wurde festgenommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei in Eslohe ein Diebstahl aus einem Lkw gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war ein 47-jährger Lkw-Fahrer auf der Mindener Straße mit Ladetätigkeiten beschäftigt, als ihm aus dem Führerhaus ein Mobiltelefon und eine Geldbörse gestohlen wurden. Kurze Zeit später erhielt die Polizei eine weitere Meldung über eine verdächtige Person auf der Fredeburger Straße.

Diebesgut sichergestellt

Nach ersten Ermittlungen vor Ort "interessierte" sich der Mann offensichtlich für einige abgestellte Fahrzeuge. Zudem konnten bei ihm die zuvor aus dem Lkw entwendeten Gegenstände aufgefunden werden. Genauere Nachforschungen der Beamten führten zum Auffinden von weiterem Diebesgut. Demnach wird dem 50-Jährigen nun mindestens ein weiterer Diebstahl aus einem Pkw auf der Mindener Straße vorgeworfen. Zudem steht die Person im Verdacht, sich kurz vor Mitternacht widerrechtlich Zugang zu einem Seniorenheim verschafft und auch dort Diebstähle begangen zu haben. Der 50-Jährige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in sämtlichen Fällen übernommen.

Einbrüche in Neheim und Marsberg

In Arnsberg kam es auf dem Neheimer Markt zu einem Einbruch in eine Arztpraxis. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag 19:30 Uhr und Freitag 07:10 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Ob Gegenstände entwendet worden sind, kann noch nicht abschließend bestätigt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. In Marsberg kam es ebenfalls zu einem Wohnungseinbruch. Am Freitag verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 11:30 Uhr und 18:20 Uhr Zugang zu einer Wohnung in der Straße "Auf den Stricken". Es wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht und diverse Gegenstände entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei telefonisch entgegen: 02932-90200 (Arnsberg) & 02992-90200 (Marsberg)

Weitere Meldungen

skyline