Sammy von den Broilers zu Gast im Heimspiel-Podcast

Sammy von den Broilers bringt eine gehörige Portion Punk und E-Gitarren in unseren Podcast "Heimspiel - Musik von hier". Sammy Amara, Frontsänger der Band Broilers, gibt sich die Ehre und spricht mit Annick Manoukian über seine Lieblingssongs und was es so zu empfehlen gibt.

Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button Apple Podcast

Sammy von den Broilers hat auch eine Band aus dem Proberaum nebenan dabei in dieser Episode

Sammy von den Broilers kennt sich aus mit Punkbands aus NRW. Auf der Playlist, die er uns mitgebracht hat, sind fast nur NRW-Bands drauf, die es sich definitiv lohnt anzuhören.

Sammy hat Bands aus seinem nahen Umfeld auf seine Playlist für uns gepackt – Spiller zum Beispiel, Sänger der Oberhausener Band Emscherkurve 77, ist bei der aktuellen Broilers-Tour "Santa's Social Club" als Assistent dabei. Die Band Kopfecho, die auch auf Sammys Playlist steht, hat ihren Proberaum direkt neben dem der Broilers. Da kann es dann laut Sammy auch mal zu folgendem Szenario kommen, wenn beide Bands am Proben sind: "Im Zweifelsfall drehst du halt lauter. Und dann steigert sich das, wird immer schlimmer und irgendwann vibiriert das Gebäude."

Über New Kids On The Block zu den Broilers

Wir hätten es nicht gedacht: Sammy ist eine "kleine Pop- und Elektrosau“. Alles hat angefangen mit einer Kassette von AC/DC, aber auch Johnny & The Hurricanes, David Hasselhoff, Michael Jackson, New Kids On The Block und Vanilla Ice haben ihn musikalisch geprägt.

Im Sommer in kurzen Hosen Weihnachtsalbum aufgenommen

Dieses Jahr haben die Broilers zum ersten mal ein Weihnachtsalbum rausgebracht! "Santa Claus", mit zwölf Coverversionen und zwei neuen Liedern macht die Fans zum Weihnachtsfest glücklich. Das Ganze haben sie im Hochsommer aufgenommen. Schlagzeuger Andi hat extra das Studio entsprechend hergerichtet: "Es waren überall Tannenbaumgirlanden, wir hatten zwei künstliche Weihnachtsbäume, es gab Rotkohl und vegane Gans, Eierlikör. Wir haben das also voll durchgezogen". Na dann: Frohes Fest euch allen.

Habt ihr euch auch schon oft gefragt, warum manche Bands unter dem Radar laufen, obwohl sie so unglaublich gute Musik machen? Leider gibt es viel zu viele gute Künstler in Deutschland, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten, doch genau das ändert sich nun mit unserem Podcast "Heimspiel – Musik von hier". Annick Manoukian ist Musikredakteurin und Host dieses Podcast - und sie bietet den Geheimtipps aus Deutschland eine Bühne. Das Rezept für diesen Podcast ist dabei ganz einfach: In jeder Episode kommt ein deutscher Musiker, der es bereits geschafft hat, nicht nur als Gast, sondern vor allem als Pate vorbei. Im Gepäck haben alle Gäste eine Playlist mit lauter spannenden Geheimtipps - allesamt Songs „aus deutschen Landen“, über die sie mit Annick ins Gespräch kommen. Sie stellen die Musiker und Bands hinter den Songs vor, sprechen über ihre Songs und vor allem: Wir hören auch in voller Länge, was auf der Geheimtipp-Liste der Paten steht. 

Broilers - "Alice und Sarah"

+++ Heimspiel jetzt auch auf Alexa zu hören +++

Wusstet ihr schon? Unseren Podcast "Heimspiel - Musik von hier" könnt ihr auch über Alexa hören. Das Kommando lautet: "Öffne Heimspiel Podcast".

© radioNRW

Weitere Meldungen

skyline