Repair Café Arnsberg spendet 900 Euro an Frauenhaus

Im Repair Café der Stadt Arnsberg werden seit einem Jahr von Freiwilligen defekte Geräte repariert. Ob Staubsauger, Salzsteine oder Elektronik – fast alles wird hier wieder instand gesetzt. 


© Johannes Draken

Die Besucher des Repair Cafés bedanken sich oft mit Spenden, obwohl die Arbeit von Johannes Dietrich Draken und seinem Team kostenlos ist. Diese Spenden wurden nun an das Frauenhaus Arnsberg weitergegeben. Johannes Dietrich Draken überreichte einen symbolischen Scheck über 900 Euro an Kristina, eine Mitarbeiterin des Frauenhauses. Das Geld soll für Freizeitaktivitäten der Frauen und Kinder im Frauenhaus verwendet werden. Das Frauenhaus bietet zwölf Plätze, davon acht speziell für Mütter mit Kindern, und beschäftigt sechs festangestellte Pädagoginnen.

Im vergangenen Jahr wurde die Spende des Repair Cafés zwischen dem Kinderhospizdienst „Sternenweg“ und der Arnsberger Tafel aufgeteilt.

Weitere ehrenamtliche Helfer gesucht

Das Team aus freiwilligen Technikern bietet Hilfe bei der Reparatur mechanischer und elektronischer Geräte an. Um die Nachfrage weiterhin bedienen zu können, sucht das Repair Café nach weiteren engagierten Helfern. Interessierte können sich bei Isabel Bornemann von der Engagementförderung der Stadt Arnsberg melden (Tel. 02932 201 1402, i.bornemann@arnsberg.de). Weitere Informationen gibt es auf der Website des Repair Cafés: www.repaircafe-arnsberg.jimdo.com.

Weitere Meldungen

skyline