Neue Intensivstation am Krankenhaus Brilon

Intensivpatienten werden am Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon jetzt noch besser versorgt

© Städtisches St. Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon

Intensiv-Patienten werden im Mari-Hilf-Krankenhaus in Brilon jetzt noch besser betreut. Das städtische Krankenhaus hat nach rund 8 Monaten Bauzeit seine neue Intensivstation eröffnet. In diesen Tagen würden schon die ersten Patienten auf der 500 Quadratmeter großen Station mit effektiver Medizin und Pflege versorgt, heißt es vom Maria-Hilf-Krankenhaus. Die Kosten für den Umbau liegen bei 1,5 Mio Euro.

Moderne Technik

Modernste Beatmungsgeräte von Dräger, neue Spritzen- und Infusionspumpen sowie PC-Arbeitsplätze an jedem Bett mit Zugriffsmöglichkeit auf alle Patientendaten (Röntgen, CT, MRT, Labor, Mikrobiologie) erleichtern außerdem nicht nur die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, sondern garantieren auch die ohnehin schon bestehende hohe intensivmedizinische Versorgung im Maria-Hilf Brilon. 

Darüber hinaus sind drei Einzelzimmer für eine mögliche effektive Isolierung mit Schleuse und Klimatechnik ausgestattet, heißt es vom Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline