Neheimer Bahnübergang gesperrt

Bahnübergang Trift in Neheim ist am morgen, 13. November, wegen Bauarbeiten gesperrt. Verkehr wird umgeleitet. Deutsche Bahn saniert alle Neheimer Bahnübergänge.

© Radio Sauerland

Die Deutsche Bahn setzt ihre Sanierungsarbeiten an Neheimer Bahnübergängen fort. Ab morgen, Montag, 13. November, wird der Bahnübergang "Trifft" für den Verkehr gesperrt. Damit ist die Straße zwischen Neheim und Hüsten/Herdringen betroffen.


Die Deutsche Bahn erneuert entlang der Strecke zwischen Wickede (Ruhr) und Neheim insgesamt drei Bahnübergänge. Die Arbeiten am Bahnübergang „Jahnallee“ sind abgeschlossen. Als nächstes ist jetzt der Bahnübergang Trift dran. Die Arbeiten beginnen morgen und dauern eine Woche bis zum 20. November. In diesem Zeitraum wird der Bahnübergang für den Verkehr komplett gesperrt. Fußgänger können vorsichtig den Baustellenbereich überqueren, so die Stadt Arnsberg. Der Verkehr wird über die Kardinal-Jaeger-Straße und den Bergheimer Weg umgeleitet.

Der Bahnverkehr ist nicht beeinträchtig.

Bauarbeiten finden nachts statt

Damit der Zugverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, arbeitet die Deutschen Bahn nur in nächtlichen Sperrpausen des Bahnbetriebes. Deshalb kann es für die Anliege nachts zu Lärmbelästigungen kommen, so die Stadt.Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm leider nicht zu vermeiden.


Eine weitere Sperrung des Bahnüberganges wird im Frühjahr 2024 erforderlich werden.

skyline