Album der Woche: Lewis Capaldi - Broken By Desire To Be Heavenly Sent

Er ist wieder da: Lewis Capaldi bringt sein neus Album "Broken By Desire To Be Heavenly Sent" auf den Markt. Wie er selbst sagt, möchte er ganz er selbst sein. Ohne viel Schnick Schnack und Luxus, da sind wir doch mal gespannt - unser neues Album der Woche.

Lewis Capaldi war endlich wieder zu Hause. Und in seinem Kopf drehte sich alles. Es war fast zwei Jahre her, dass der schottische Singer-Songwriter sein Debütalbum veröffentlicht hatte, ein Album, dessen Erfolg ihn in dieser Zeit ständig auf der ganzen Welt auf Achse gehalten hatte. "Divinely Uninspired to a Hellish Extent" war eine Sammlung selbstgeschriebener Songs, die aus dem Nichts heraus die Welt ein Stück weit eroberte. Die Breakthrough-Single Capaldis "Someone You Loved" war 2019 der Sound des Frühlings. Und nun? Mit dem Rückenwind ist es vielleicht kein Wunder, dass auch mit "Broken By Desire To Be Heavenly Sent" Capaldi auf Rekordejagd gehen kann. Wie er sagt, war die Idee für das zweite Album einfach, aber wirkungsvoll: "Lasst uns genau das Gleiche machen." Das heißt: keine Glocken, Pfeifen, Cowbells oder hochkarätige Features; keine teuren Aufenthalte in weit entfernten Studios; keine zu ausgefeilten Keyboards oder eingeschmolzenen Gitarren.Wie schon auf dem ersten Album sollte Ehrlichkeit - textlich und musikalisch - das oberste Gebot der Stunde sein. "Ich will keinen neuen Sound für mich kreieren oder mich neu erfinden. Die Songs, die ich schreiben möchte, sind emotionale Songs, über Liebe oder Verlust." Capaldi weiter: "Bei den meisten neuen Songs geht es wieder um Beziehungen, denn ich bin es nicht leid, diese Art von Musik zu machen. Ich will mich nicht verändern und ich liebe die Musik, die ich mache. Lass uns einfach wieder diese Ader treffen."

Ob er es geschafft hat? Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen. Sein neues Album in voller Länge ist direkt hier zu hören.

Die neue Single "Wish You The Best" aus dem neuen Album "Broken By Desire To Be Heavenly Sent" von Topstar Lewis Capaldi.

Weitere Meldungen

skyline