Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Die Zahlen steigen und Herbstferien beginnen – was jetzt?

Die Lage in Deutschland und vor allem NRW spitzt sich zu. In zahlreichen Städten Nordrhein-Westfalens steigt die Zahl der Corona-Fälle immer weiter.

©

Über 1.100 Neuinfektionen sind beim RKI am 9. Oktober in NRW verzeichnet worden. Es gibt immer mehr Städte, die die kritische Marke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschreiten. Die Themen unserer Ausgabe mit José Narciandi sind: Nicht willkommen - Die Länder einigen sich auf ein Beherbergungsverbot.

Was heißt das in der Praxis, vor allem angesichts der beginnenden Herbstferien in NRW? Wie reagieren die Menschen in den betroffenen Städten in NRW? Die Grenzen der Corona-Regeln: Wie hat die Politik auf die gestiegenen Zahlen reagiert – und: Das Chaos mit den Zahlen: Warum die Städte und das Robert-Koch-Institut unterschiedliche Infektionszahlen melden.

Links:

Radio Hagen

Radio RSG

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen

skyline