Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Die Wochenend-Ausgabe.

Sonderausgabe mit dem Interview mit Dr. Rainer Kram, dem Leiter der Stabsstelle für Katastrophenschutz an der Uni-Klinik Düsseldorf.

©

In Berlin werden auf dem Messegelände 1.000 Intensivbetten aufgebaut, die Bundesregierung hat bei allen Herstellern und Lieferanten tausende weitere solcher Betten geordert. Jedes einzelne Krankenhaus bereitet sich unter Hochdruck personell und technisch auf die Corona-Pandemie vor – auch hier bei uns in Nordrhein-Westfalen. Wie sehen diese Vorbereitungen genau aus? Was steht Ärzten und Krankenpflegern jetzt bevor? José Narciandi hat unter anderem mit Dr. Rainer Kram, dem Leiter der Stabsstelle für Katastrophenschutz an der Uni-Klinik Düsseldorf, darüber gesprochen. Außerdem interessiert uns: Wie verbringt Ihr das Wochenende, wenn fast alles um uns herum geschlossen hat und wir derzeit fast niemanden treffen können? Schreibt uns gern über unsere Facebook-Seite.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

©

Weitere Meldungen

skyline