Brilon: Unfall auf dem Weg zur Schule
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.05.2025 09:08
Beim Überqueren eines Zebrastreifens ist heute Morgen in der Innenstadt von Brilon ein Jugendlicher angefahren worden

Update 14:30: Ein 16-jähriger Schüler wurde in Brilon auf einem Zebrastreifen angefahren. Am 15.05.2025 um 07:13 Uhr wollte der Jugendliche aus Brilon, die Altenbürener Straße in Höhe des Mühlenwegs zu überqueren, um zum Schulzentrum Brilon zu gehen, so die Polizei. Ein 64-jähriger Mann aus Meschede befuhr zu dem Zeitpunkt die Altenbürener Straße in Richtung Brilon-Innenstadt. Auf dem Zebrastreifen kollidierte das Auto des Mescheders mit dem Jugendlichen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Jugendliche schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Altenbürener Straße gesperrt. Der Verkehr wurde über den Mühlenweg abgeleitet.
In der Briloner Innenstadt ist heute Morgen ein Kind bei einem Verkehrsunfall schwerverletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte es kurz vor halb acht auf einem Zebrastreifen die Altenbürener Straße überqueren. Dabei wurde das Kind von einem Auto erfasst. Mit schweren Verletzungen ist das Kind in ein Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Altenbürener Straße war rund eine Stunde gesperrt.
11-jährige Fahrradfahrerin in Marsberg bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Gestern Nachmittag ist eine 11-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Gegen 15:30 Uhr beabsichtigte das Mädchen, an der Kreuzung Carolus-Magnus-Straße / Kaiser-Otto-Ring / Corveyer Weg aus dem Kaiser-Otto-Ring nach links in die Carolus-Magnus-Straße abzubiegen. Dabei stieß sie aus bislang unbekannter Ursache mit einem Auto zusammen, der aus der Carolus-Magnus-Straße rechts in den Kaiser-Otto-Ring einbiegen wollte. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Der eingesetzte Rettungsdienst transportierte die Verletzte ins Krankenhaus.