addON – der Gaming News-Podcast - Special: Gregor von Rocket Beans im Interview – die Gamescom 2021

Messe im Homeoffice – wir haben mit Gregor Kartsios von den Rocket Beans über die Gamescom 2021 gesprochen.

© radioNRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast Button Apple Podcast

Die Gamescom 2021 ist vorbei. Die Füße schmerzen, die Klamotten trocknen langsam den Schweiß aus, die … Moment, nein. All die schönen/schrecklichen Nachwirkungen, die wir früher von der weltgrößten Spielemesse (zumindest nach Besucherzahl) mit nach Hause getragen haben, blieben aus. Wieder. Denn nach 2020 ist auch dieses Jahr die Messe rein digital, nur online aufgetreten. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein – in Pandemie-Zeiten haben wir ja gelernt, dass viele Dinge auch von zuhause gut funktionieren. 

Zwischen Fan und Profession – Gregor Kartsios Einschätzung zur Gamesocm 2021 

Ob eine Messe aber ins Homeoffice übertragen werden kann, was toll war und überrascht aber auch was enttäuscht hat, was fehlt, was vermisst wird – das klärt in dieser Folge auch ein besonderer Gast: Gregor Kartsios, einer der "Bohnen" von Rocket Beans und Mitbegründer eines des größten und ältesten Spielepodcasts "Plauschangriff", hat sich Zeit genommen, um David Müller und Matthias Hensel aus dem addON-Team mit seiner Spielejournalisten-Expertise einen geschärften Blick auf die Gamescom 2021 zu ermöglichen. Lange Rede: Tolles Interview mit tollen Typen zu einer tollen (naja) Messe. Anhören! 

Unsere kurze Liste der persönlichen Gamescom-Highlights

Falls ihr euch danach noch fragt: Worüber reden die eigentlich? Dann wechselt doch das Medium – und klickt euch durch unsere grandiose kleine Link-Liste. 

- Überraschungs-Pokemon/Digimon-artiges-Open-World-Action-Adventure aus Korea: DokeV!

Die Gamevasion  

Microsoft wirbt mit ungewöhnlicher Trebuchet-Dokumentation für Age of Empires 4

- Cult of the Lamb

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen

skyline