addON – der Gaming News-Podcast - Die Spielevorhersage Dezember

Kann man Pixel eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen? Egal! Wir legen euch ein paar Spiele für den Dezember ans Herz.  

© radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Klein aber fein?

Der Dezember ist traditionell eher mau, vor allem, was die richtig großen Spiele angeht (da kommen wir aber noch zu). Aber dann kann man den Fokus auf ein paar kleinere Releases legen. Genau das machen David und Matthias in der aktuellen Folge. Besonders angetan ist David von "White Shadows" von den Kölner Entwicklern Monokel. Das hat den Look and Feel des Indie-Klassikers "Limbo". Das Pixelkind von Tim Burton. Dafür kriegt Matthias bei “Chorus” einen kleinen Höhenflug. Endlich wieder mit Ballern im Weltraum. “Chorus” kommt ebenfalls aus Deutschland, von den Entwicklern und Entwicklerinnen von Fishlabs aus Hamburg.  

White Shadows - Official Release Date Trailer

Der Elefant im Raum: Halo Infinite 

Während viele auf den Dicken in Rot warten, warten viele andere auf den Muskelberg im Kampfanzug. Im Dezember kommt endlich "Halo Infinite" raus... und während Matthias fast Tränen in den Augen hat, dass das Spiel rauskommt, lässt der Release David eher kalt. Gut, sind ja auch keine Pokémon drin.  

Alte Hits auf neuen Konsolen

2020 waren viele zu Hause und das war vor allem für ein Spiel richtig gut: Wie oft kann ich eine Jogginghose hintereinander anziehen, ohne sie zu waschen... und für "Among Us". Das hat auch viele nicht Zocker ans Mobilgerät gebracht, denn für die meisten Konsolen gab es das nicht. Jetzt im Dezember ziehen Xbox und Playstation nach. Fröhliches Imposter suchen unterm Baum.

Spielevorhersage:

03.12.2021 Chorus (PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Stadia) 

07.12.2021 White Shadows (PC, PS5, Xbox Series X/S) 

08.12.2021 Halo: Infinite (PC, Xbox One, Xbox Series X/S) 

14.12.2021 Gear Club Unlimited 2 14.12.2021 (PC, PS4, Xbox One), 04.12.2018 (Switch) 

14.12.2021 Among Us 16.11.2018 (PC), 14.12.2021 (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S), 15.12.2020 (Switch) 

16.12.2021 Alien Isolation 07.10.2014 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 05.12.2019 (Switch) 16.12.2021 (iOS, Android) 

18.12.2021 Five Nights at Freddy's: Security Breach (PC, PS4, PS5) 

31.12.2021 Life is Strange: True Colors (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia), Dezember 2021 (Switch) 

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen

skyline