Sie sind hier: Aktionen / Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt
 

Der Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt

Der Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt

Unsere Weihnachtsmarkt-Tour durch den HSK hat uns viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an unsere Gastgeber-Dörfern Ostwig, Titmaringhausen und Niedereimer für die tolle Unterstützung. Ihr habt den Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt zu einem echten Erfolg gemacht.

Und vielen Dank für insgesamt fast 1000 Euro für Lichtblicke!

 

Dritte und letzte Station unseres Radio Sauerland-Weihnachtsmarktes war

Arnsberg-Niedereimer.

Unser kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt stand vor der Schützenhalle. Es gab Glühwein und Kaltgetränke, Weihnachtswürstchen und Adventseintopf. Die Jugendabteilung des TuS Niedereimer hat Waffeln verkauft. Das Jugendorchester spielte Weihnachtslieder.

Unser Moderator Hendrik Frost hat drei Stunden LIVE aus Niedereimer gesendet und viele Geschichten aus dem Dorf erzählt.

 

 

Zweite Station des Radio Sauerland-Weihnachtsmarktes war

Medebach-Titmaringhausen.

Auf dem Dorfplatz hatten wir unsere Hütten aufgebaut; umgeben von festlich geschmückten Weihnachtsbäumen. Es gab Glühwein und Punsch, Würstchen und Adventseintopf. Der Heimatverein hat Waffeln, Crepe und gebrannte Mandeln zugunsten unserer Aktion Lichtblicke verkauft. Ein Bläserquartett und zwei junge Klarinettenspielerinnen spielten Weihnachtslieder. Maximilian (13) hat ein Weihnachtsgedicht in platt vorgetragen. Und dann kam der Nikolaus mit seinem Schlitten und brachte den Kindern Süßigkeiten und kleine Geschenke.

Radio Sauerland-Moderatorin Carolin Linke hat LIVE aus Titmaringhausen gesendet.

 

___________________
Erste Station unseres kleinen Weihnachtsmarkts war

Bestwig-Ostwig.

Auf dem Marktplatz zwischen Kumm rin und Kirche standen unsere weihnachtlich geschmückte Hütten. Es gab Glühwein, Punsch und Kaltgetränke, Würstchen und Eintopf. Der Förderverein der Realschule Bestwig hat Waffeln für ein soziales Projekt verkauft.

Klaus Schmücker vom Heimat- und Förderverein Ostwig hat mit seiner Gitarre Weihnachtslieder angestimmt. Die Baumschule Nieder hat fünf ihrer schönsten Weihnachtsbäume für unseren Weihnachtsmarkt ausgesucht. Und wir haben die Bäume mit roten und weißen und goldenen Kugeln und Lichterketten geschmückt.

Und das Highlight war natürlich unsere Radiosendung LIVE vom Weihnachtsmarkt mit Radio Sauerland-Moderator Thorsten Krappa.

Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt in Arnsberg-Niedereimer
   Seite 1 von 3    Nächstes
Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt in Medebach-Titmaringhausen
   Seite 1 von 5    Nächstes
Radio Sauerland-Weihnachtsmarkt in Bestwig-Ostwig
   Seite 1 von 2    Nächstes

Weitersagen und kommentieren
...loading...