Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Taizégebet
Samstag, 24. Juni 2017 um 21:00

Taizégebet

Veranstaltungsort: Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Elkeringhausen

Das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Elkeringhausen lädt am Samstag, den 24. Juni 2017, um 21.00 Uhr in die Zeltkirche zu einem Taizégebet ein.

Sternwanderung zum Franzosenkreuz
Sonntag, 25. Juni 2017 um 09:00

Sternwanderung zum Franzosenkreuz

Veranstaltungsort: Start: Dorfplatz Liesen

Am 25.Juni findet eine Sternwanderung zum Franzosenkreuz statt.
Dort wird die neue Schutzhütte durch Naturpark Rothaarsteig eingeweit.zu der die Dorfgemeinschaft
Liesen von der Nachbargemeinde Züschen recht herzlichst eingeladen wurde.
Start ist am,25.Juni um 9.00 Uhr ab Dorfplatz,der Ortsvorsteher aus Liesen,würde sich freuen,wenn
sich die Liesener Bürger daran beteiligen würden.
Wer nicht wandern möchte,dem steht ein Traktor mit Wagen zur Verfügung.
Hierfür bitte ich eine Anmeldung, bis zum 21.Juni.

Um 11,00 Uhr,findet eine gemeinsame Messe statt.
Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.
Einweihung des "Spirituellen Wanderwegs"
Sonntag, 25. Juni 2017 um 09:30

Einweihung des "Spirituellen Wanderwegs"

Veranstaltungsort: Abtei Königsmünster

Der "Spirituelle Wanderweg" verbindet über 16 Km die Abtei Königsmünster und das Bergkloster Bestwig. Beginn der Einweihungswanderung ist um 09.30 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der Abtei, ab 11 Uhr wird gewandert in Richtung Bergkloster Bestwig. Ankunft gegen 18 Uhr.
Die Gegenrichtung wird der "Spirituelle Wanderweg" am 20. August im Bergkloster Bestwig um 09.00 Uhr eröffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Sommerkräutertag in Langscheid
Sonntag, 25. Juni 2017 um 10:00

Sommerkräutertag in Langscheid

Veranstaltungsort: Bildungszentrum Sorpesee

Dozentin. Gabx Vogt
Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, einen kleinen Korb oder eine Jutetasche, ein Brettchen, ein scharfes Messer und ein kleines Schraubglas.

Bitte Anmelden
Kapellenfest auf der "Wünne"
Sonntag, 25. Juni 2017 um 11:00

Kapellenfest auf der "Wünne"

Veranstaltungsort: "Wünne"

Das Fest beginnt traditionell um 11 Uhr mit einem Frühschoppen
Beat-Weltmeister von 1967 geben Sommerkonzert in der Kreisstadt-Klinik: The Dandys werben für Organspende
Sonntag, 25. Juni 2017 um 11:00

Beat-Weltmeister von 1967 geben Sommerkonzert in der Kreisstadt-Klinik: The Dandys werben für Organspende

Veranstaltungsort: Innenhof der Cafeteria des St. Walburga-Krankenhauses

Sie waren selbst dabei – die vier smarten Herren, als im vorigen Jahrhundert, Mitte der Sechziger, schneidige Gitarren-Rhythmen rund um den Globus waberten. Damals wurden die Klampfen noch mit Tonabnehmern getunt, der Opa musste sein altes Radio opfern, das die Jungs dann zum Verstärker zweckentfremdeten – und abenteuerlich zusammengetragene Trommeln aus unterschiedlichen Schützenvereinen ergaben ein provisorisches Schlagzeug. Der Gesang jedoch ertönte tatsächlich live, denn Mikrofone besaß man nicht: Das Zeitalter jener Band, die am Sonntag, 25. Juni ab 11:000 Uhr im Innenhofe der Cafeteria des St. Walburga-Krankenhauses die Instrumente auspackt – der Eintritt ist frei.
Öffentliche Führungen in der Veleda-Höhle
Sonntag, 25. Juni 2017 um 14:00

Öffentliche Führungen in der Veleda-Höhle

Veranstaltungsort: Veleda Höhle

Die Veleda-Höhle in Velmede ist am Sonntag, 25. Juni 2017, von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können alle Interessierten ohne Anmeldung an Führungen teilnehmen. Die Führungen beginnen fortlaufend ca. alle 30 Minuten.
Feste Schuhe und eine warme Jacke sollten getragen werden. Der Eintrittspreis beträgt 2,00 € für Erwachsene und 1,00 € für Kinder. Taschenlampen und Sturzhelme werden gestellt
Neuer Termin Büchertausch/Bücherplausch
Sonntag, 25. Juni 2017 um 15:00

Neuer Termin Büchertausch/Bücherplausch

Veranstaltungsort: Café des Bürgerzentrums Bahnhof Arnsberg

Der nächste Termin des Projektes „Büchertausch/Bücherplausch“ findet aufgrund der
Pfingsttage sowie der demnächst anstehenden Schützenfeste am Sonntag, 25. Juni, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Café des Bürgerzentrums Bahnhof Arnsberg, Clemens-August-Straße 116, 59821
Arnsberg, statt. Erwachsene jeden Alters können in diesem Rahmen mit Gleichgesinnten Bücher tauschen und bei Kaffee/Tee und Kuchen über interessante Lektüre sowie Hörbücher ins Gespräch kommen. Jede/r, der/die mag, ist hierzu herzlich willkommen. Der Teilnehmerkreis würde sich noch über interessierte Leser aus dem Bereich der Fantasy- und SciFi-Literatur freuen.
RESONANZ – Musik am Neheimer Dom
Sonntag, 25. Juni 2017 um 17:00

RESONANZ – Musik am Neheimer Dom

Veranstaltungsort: Kapelle des St. Johannes-Hospitals

In der Reihe RESONANZ – Musik am Neheimer Dom (diesmal in die Kapelle des Johannes-Hospitals!) begrüßt am kommenden Sonntag Kantor Hartwig Diehl – als Begleiter am Cembalo – zwei renommierte Solistinnen aus München und Soest: Dorothee Keller-Sirotek begann nach vielen Wettbewerbserfolgen früh ihre Karriere als Geigerin, studierte bei namhaften Lehrern in Köln und Amsterdam und wirkt heute erfolgreich als Konzertmeisterin u.a. des Bayerischen Staatsorchesters. In den vergangen Jahren war sie Gast zahlreicher internationaler Festspiele, 2001 wurde ihr der Titel „Bayerische Kammermusikerin“ verliehen.
Schwerhörigen-Sprechstunde
Montag, 26. Juni 2017 um 10:00

Schwerhörigen-Sprechstunde

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Arnsberg

Schwerhörig sein ist mehr als ein Hörgerät tragen. Am Montag 26.06.2017 findet die nächste Sprechstunde des Deutschen Schwerhörigen Bundes (DSB) von 10.00-12.00Uhr im Bürgerzentrum Arnsberg Zimmer 10.5. statt. Die ehrenamtliche DSB-Beraterin und Lotsin für Menschen mit Behinderung Cornelia Schloetmann, unterstützt bei Fragen rund um das Hören, den Gebrauch von Hilfsmitteln oder Antrag auf Nachteilsausleich.
Weitere Terminabsprachen möglich

Weitersagen und kommentieren