Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Dampftage
Samstag, 23. September 2017 um 10:00
bis Sonntag, 24. September 2017 um 18:00

Dampftage

Veranstaltungsort: Museum Eslohe

Samstag bis 23 Uhr!
Motto "DampfLandLeute - Museum macht eine Reise al la Jules Verne"
Eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert mit vielen Attraktionen, u.a. Zauberschau mit lebenden Schlangen, musikalischem Abendprogramm und spektakulärer Feuershow
Rückkehrer-Stammtisch Heimvorteil HSK
Mittwoch, 27. September 2017 um 18:30

Rückkehrer-Stammtisch Heimvorteil HSK

Veranstaltungsort: R-Café

Du warst schon am Ende der Welt, hast die Großstädte der Republik unsicher gemacht und bist nun wieder im Sauerland?

Ein Austausch mit anderen Rückkehrern wäre genau das Richtige für dich?

Dann komm' zum Stammtisch-Treffen der Ex-Exil-Sauerländer!

Wir treffen uns 2 x im Monat ab 18:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Klick einfach, ob du kommst oder nicht. Gerne auch mit Anhang.

Stammtisch-Treffen in 2017:
...









•08.06.: Marsberg -Boltes Eck (Hauptstraße 39)


•Neu: 22.06.: Kumm-Rin in Ostwig (Marktplatz 1a)


•13.07.: Medebach -Ratskeller (Oberstraße 45)


•27.07.: Neheim - R-Café (Dicke Hecke)


•17.08.: Olsberg (Stadtgespräch)


•Neu: 31.08: Meschede - Mescheder-Bürgertreff (Kolpingstr. 16)


•14.09.: Hallenberg-Sauerländer Hof (Merklinghauser Str. 27)


•27.09.: Neheim - R-Café (Dicke Hecke)












Wenn du eine Fahrgemeinschaft organisieren möchtest, melde dich einfach via Whats app bei uns: 0160 / 46 35 904

#meinheimvorteil
Berlin als Mehrtagesfahrt der Kolpingfamilie
Samstag, 30. September 2017
bis Dienstag, 3. Oktober 2017

Berlin als Mehrtagesfahrt der Kolpingfamilie

Veranstaltungsort: Berlin

After Work Party
Montag, 2. Oktober 2017 um 20:00

After Work Party

Veranstaltungsort: Schützenhalle Remblinghausen

· Einlass ab 16 Jahren
· Ab 35 Jahren Eintritt frei
· Cocktail- und Salitosbar
De Twersbraken auf Jück
Freitag, 13. Oktober 2017 um 19:00

De Twersbraken auf Jück

Veranstaltungsort: Schützenhalle Elleringhausen

The Cashbags mit The Jonny Cash Show
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:00

The Cashbags mit The Jonny Cash Show

Veranstaltungsort: Stadthalle Attendorn

Briloner JazzNacht mit internationalen Stars
Samstag, 21. Oktober 2017

Briloner JazzNacht mit internationalen Stars

Veranstaltungsort: Aula des Briloner Schulzentrums

Nils Landgren und Joscho Stephan gastieren in Brilon

Neben vielen internationalen Jazzfestivals gehört
die Briloner JazzNacht zu den Geheimtipps in der
Jazzszene. Am Samstag, 21. Oktober 2017 präsentiert das Team der BWT Brilon-­?Kultour
gemeinsam mit der Sparkasse Hochsauerland
und weiteren Sponsoren bereits die 22. Briloner JazzNacht in der Aula des Briloner Schulzentrums

und auch in diesem Jahr gespickt mit internationalen Jazzgrößen: Nils Landgren
(Funk Unit) und das Blue-­?Motion-­?Trio feat.
Joscho Stephan.
Battle of Beatzz
Samstag, 4. November 2017 um 19:00

Battle of Beatzz

Veranstaltungsort: Schützenhalle Fleckenberg

Musik-Festivalabend mit mehreren Bands
Manfred Mann’s Earth Band
Samstag, 4. November 2017 um 20:00

Manfred Mann’s Earth Band

Veranstaltungsort: Konzerthalle Olsberg

Wer kennt sie nicht? Hits wie Blinded By The Light, Davy´s On The Road Again, Father of Day, Father of Night, Mighty Quinn, I came for you besitzen Klassiker-Status.

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTH BAND gegründet, mit der er in den 1970er und Anfang der 1980er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earth-Band-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earth Band 1998 aber wieder verlassen.
Manfred Mann’s Earth Band
Samstag, 4. November 2017 um 20:00

Manfred Mann’s Earth Band

Veranstaltungsort: Konzerthalle Olsberg

Musiker Manfred Mann mach im November mit seiner Earth Band Station in der Konzerthalle Olsberg und präsentiert seine gröten Hits.

Weitersagen und kommentieren