Sie sind hier: Sauerland / Timo testet
 

Timo testet

Folge 1: Fort Fun

Der Freizeitpark Fort Fun hat für die neue Saison richtig viel Geld in die Hand genommen. Rund 1,2 Mio Euro sind in neue Attraktionen geflossen, unter anderem in die neue Indoor-Erlebniswelt L.A.B.S. Unser Reporter Timo Müller hat sich den "modernen Spielplatz" mal angesehen und die interaktive Torwand ausprobiert.

Radiobeitrag hier anhören:

Folge 2: Käsepflege

Richtigen Sauerländer Käse gibt es nur in der Käserei in Schmallenberg Dornheim. Das ist die Einzige im Hochsauerlandkreis, mittlerweile schon seit 18 Jahren. Radio Sauerland-Reporter Timo Müller war in Dornheim und hat Paul-Josef Löffler mal beim Käsepflegen geholfen.

Radiobeitrag hier anhören:

Folge 3: Geocaching

Es ist wie eine moderne Schnitzeljagd mit GPS Gerät: Geocaching! Vor allem hier in den sauerländer Wäldern lässt sich sehr gut geocachen, im Internet gibt es haufenweise Koordinaten, an denen man seine Suche starten kann. Alles was man dazu braucht, ist ein GPS Gerät und ein gutes Auge für versteckte Hinweise. Unser Reporter Timo Müller hat sich mit Marc Beckmann und Thomas Schlinkert, zwei erfahrenen Geocachern, getroffen und ist mal auf Schatzsuche gegangen.


Den Geocache finden Sie hier. Der GC Code für den Cache lautet GC2N4QQ.

Radiobeitrag hier anhören:

Folge 4: Bogenschießen

Der Bogenschießverein Sorpesee hat seinen eigenen ca. 4 km langen Parcours oberhalb des Sorpesees. Auch Nichtmitglieder können hier Pfeil und Bogen ausleihen und sich im Schießen versuchen. Unser Reporter Timo Müller hat sich mit dem 2. Vorsitzenden Andreas Stottmann getroffen und ein paar Pfeile geschossen.

Website des BSV

Radiobeitrag hier anhören:

Folge 5: Generationenpark

Rund 82% aller Sauerländer wollen im Sauerland alt werden. Das war ein Ergebnis unserer repräsentativen Umfrage, stellt sich nur die Frage: Was gibt es im HSK überhaupt, damit wir auch glücklich und gesund alt werden. Die Stadt Olsberg hat Anfang Mai den "Generationenpark" eröffnet, der liegt zwischen der Konzerthalle und dem Aqua Olsberg und hat zum Beispiel einen Spielplatz für Kinder, einen Bewegungsparcours für etwas Ältere und einige Geräte die sich für Mobilitätstraining für Senioren eignen. Wir haben mal unseren Reporter Timo Müller hingeschickt, damit er sich mal ein paar Geräte ansieht und ausprobiert.

Radiobeitrag hier anhören:

Folge 6: Arnsberger Mühlenbräu

In Arnsberg wird wieder Bier gebraut! 46 Jahre ist es her, jetzt gibt es in der Stadt wieder eine Brauerei: Das "Arnsberger Mühlenbräu". Melanie und Christian Krick haben über zwei Jahre an ihrem Gasthaus gefeilt, einem alten Fachwerkhaus in der Mühlenstraße. Seit Mitte April ist die Brauerei mit Schänke geöffnet, und wir haben unseren Reporter Timo Müller mal vorbei geschickt, um sich das made-in-Sauerland-Bier mal genauer anzusehen.

Übrigens: Das Arnsberger Mühlenbräu sucht noch Aushilfen in der Küche und im Service!

Radiobeitrag hier anhören:


Weitersagen und kommentieren
...loading...