Sie sind hier: Sauerland / Themenwoche Sicherheit
 

Themenwoche Sicherheit

Montag: Wie sicher ist der HSK?

Am 21.11. beschäftigen wir uns mit der allgemeinen Sicherheitslage im Hochsauerlandkreis. Hier kommen u.a. Polizei, Kriminalitätsopfer und Sicherheitsexperten zu Wort.

Dienstag: Wo haben die Sauerländer Angst?

Am 22.11. geht es um Angst-Räume im HSK. Gibt es bei uns tatsächlich No-Go-Areas? Wo sollte die Polizei häufiger Streife fahren? In welchen Ecken der Städte fühlt man sich wirklich unwohl?

Mittwoch: Wie sicher sind die Straßen im Sauerland?

Am 23.11. geht es um die Sicherheit auf den Straßen im Sauerland. Wo sind Unfallschwerpunkte? Was wird dagegen getan? Wie kann man Raser aus dem Verkehr ziehen?

Donnerstag: Was können Kinder gegen Belästigungen tun?

Am 24.11. geht es um die Gefährdung von Kindern. Ist es wirklich gefährlicher für unsere Kleinen geworden? Oder gibt es nur sehr viel "Panikmache"? Wie kann man Kinder stärken? 

Freitag: Haben wir zu wenig Polizisten im HSK?

Am 25.11. geht es um die Personalsituation bei der Polizei. Wir hat sich der Beruf geändert? Sind die Beamten überfordert? Was sagt die Polizeigewerkschaft? Heißt "mehr Polizei" auch "mehr Sicherheit"?


Weitersagen und kommentieren
...loading...