Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

19.06.2017 16:30    

Für mittelständische Unternehmen im Sauerland werden das Internet und digitale Hilfsmittel immer wichtiger.

Für mittelständische Unternehmen im Sauerland werden das Internet und digitale Hilfsmittel immer wichtiger. Laut einer neuen Studie fehlt dafür aber häufig das nötige Fachpersonal. Radio Sauerland Reporterin Friederike Umminger mit den Infos:

Rund 200 Chefs aus Südwestfalen hatten sich an der Studie aus Siegen beteiligt. Das Ergebnis: die Technik ist da, das Personal ist allerdings häufig nicht richtig ausgebildet. Führungskräfte seien in der Pflicht, hier umzudenken und dafür zu sorgen, dass ihre Angestellten sich in dem Bereich weiterbilden, so die Studienmacher. Für rund 92 Prozent der Teilnehmer ist ein Leben ohne Online-Banking oder Logistikprogrammen nicht mehr vorstellbar.

swf-vier-null.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren