Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

20.02.2017 16:30    

In einigen Städten im Sauerland müssen zum neuen Kindergartenjahr neue Betreuungsplätze geschaffen werden.

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

- Foto: diego cervo 2010 - fotolia

In einigen Städten im Sauerland müssen zum neuen Kindergartenjahr neue Betreuungsplätze geschaffen werden. Betroffen sind nach Angaben des HSK Brilon, Olsberg, Hallenberg und Meschede. Mehr Infos von Radio Sauerland Reporterin Nicola Collas:

In Meschede fehlen sogar noch rund 90 Plätze. Die Zahlen für die anderen Städte legt der Kreis bei der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses vor. In Schmallenberg sind ein Kindergarten in der Innenstadt und der in Fleckenberg vorsorglich ausgebaut worden. Der U3 Betreuungsbedarf sei gestiegen, hieß es. Sundern hat genügend Kita-Plätze und stellt die Zahlen heute im Jugendhilfeausschuss vor. Allerdings müssten die Eltern bereit sein auch in die Kitas auf den zum Beispiel in Amecke oder Stemel auszuweichen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren