Sie sind hier: Sauerland / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2018 16:30    

Union und SPD haben die Grundlage für eine erneute Große Koalition in Berlin geschaffen.

- Foto: www.windinvestor.de

- Foto: Radio Sauerland

Union und SPD haben die Grundlage für eine erneute Große Koalition in Berlin geschaffen. Die heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg(CDU) und  Dirk Wiese (SPD) begrüßen den positiven Ausgang der Sondierungsgespräche. Radio Sauerland Reporter Andreas Melliwa hat mehr Infos:

Es sei ein tragbarer Kompromiss gefunden worden, so Sensburg. Wie von der CDU gefordert, werde auch viel für die Kommunen getan. Beim Familiennachzug von Flüchtlingen gebe es nun eine Obergrenze.  Wiese sieht die Forderungen der SPD u.a. bei den Punkten Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen und einer besseren Pflege erfüllt. Auch eine Mindestausbildungsvergütung werde es geben. Die SPD will  Sonntag in einer Woche auf einem Sonderparteitag in Bonn entscheiden, ob Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren