Stromausfall in Industriegebiet in Hüsten

Betroffen waren Betriebe, Haushalte und Ampelanlagen. Grund für die Störung war ein technischer Defekt.

Am Dienstagnachmittag kam es im Industriegebiet an der Arnsberger Straße in Hüsten zu einem Stromausfall, gemeldet wurde er laut Betreiber Westnetz gegen 14:25 Uhr. Techniker stellten fest, dass ein Defekt an einem 10kV-Kabel für den Stromausfall verantwortlich war. Innerhalb einer halben Stunde war etwa die Hälfte der betroffenen Betriebe und Haushalte wieder mit Strom versorgt, etwa eine Viertelstunde später sei auch der Rest wieder am Netz gewesen, so eine Westnetz-Sprecherin. Der Stromausfall hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr: Ampelanlagen in dem betroffenen Gebiet fielen ebenfalls zeitweise aus, etwa in Höhe der Polizeiwache in Hüsten. Dort regelten Beamte den Verkehr.

Weitere Meldungen

skyline